Alle zwei Jahre schmeißen wir mit unseren Freunden eine riesige Silvesterparty und das  diesjährige Partymotto war Film-und Fernsehstars. Dabei habe ich zum wiederholten Male feststellen müssen, daß mir blonde Perücken einfach nicht stehen. Ja, genau, ich war als Marilyn Monroe verkleidet. Aber nicht mit diesem weißen, berühmten Kleid aus "Das verflixte 7. Jahr", sondern wir hatten uns, da wir für sieben Mädels die gleichen Kostüme brauchten, für etwas entschieden, das die wenigsten von MM kennen und das für uns aber bedeutete, nicht den ganzen Abend am billigen Kleid rumzuppeln zu müssen.

Eine Pepitahose im Caprischnitt und ein schwarzer Rolli, Pumps und natürlich die obligatorische hellblonde Perücke mit dem passenden Makeup dazu. Ja, ja blond also...

Taschen sewwell (2von2) (1 von 1)-5

Ja, Nase war geputzt! Also, ich finde, ich eigne mich viel eher für eine
Audrey Hepburn. Dann wohl das nächste Mal...

Etwas passendes für jeden zu finden, ist ja nun auch wirklich etwas schwierig. Als Selmin und ich uns zusammen gesetzt haben, um zu entscheiden, welche Taschen im Workshop im März in Belgien genäht werden können, haben wir versucht verschiedene Modelle und Schwierigkeitsgrade zu finden. Aber guckt mal selbst, hier kommt ein Preview von den Modellen.
Unter Details auf der SW Website findet ihr die Materialangaben zu den jeweiligen Taschen und könnt überlegen, welche euch davon gefällt.

TRAGETASCHE - leicht zu nähen, gut für Anfänger

Tragetasche - Tweed & Greet-2

VARIANTE

Taschen sewwell (2von2) (1 von 1)-7

STIFTE ODER KOSMETIKTÄSCHCHEN MIT REIßVERSCHLUß - leicht/mittel,
ein bisschen Näherfahrung ist hilfreich

tweedandgreet.de sewwell.de

BEUTEL - BUCKET BAG - anspruchsvoll, für Näherfahrene
VARIANTE TURNBEUTEL - auch für weniger Geübte geeignet

Bucket Bag - Tweed & Greet-2

 

FOLDOVER CLUTCH - leicht, mittel, Reißverschluss einnähen ist hier einfach

Fold-Over-Clutch - Tweed & Greet

VARIANTE - mal aus Fell ohne Gummi oder ganz ohne Foldover

Taschen sewwell (2von2) (1 von 1)-2

 

SHOPPING BAG / KlEINER WEEKENDER - mittel

Shopping Bag - Tweed & Greet

Und wie seid ihr ins neue Jahr gerutscht?

Sewlong.Petra

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *