Sew-Well-1D7A5125Unser erstes SewWell Wochenende in Belgien lässt sich schwer beschreiben, denn es hatte so viele wunderschöne Momente, die man selbst erlebt haben muss. Es fing ja schon mit dem fantastischen Wetter an und dann kamen unsere Teilnehmerinnen, und waren einfach nur happy, ihr langersehntes Wochenende mit Nähen, Yoga und Massage antreten zu dürfen.

Aber als erstes möchte ich mich bei unserer Fotografin Katja von Katja Inderka Fotografie für die schönen Bilder bedanken. Sie hat uns Samstag und Sonntag begleitet und die sonnige und kreative Stimmung wunderbar eingefangen. Das Schloss St. Hubert hat dabei einen großen Teil zur besonderen Atmosphäre beigetragen.

Wir hatten Sponsoren, wie The Liquid Health Company und kamen in den Genuss, den ganzen Tag über die gesunden, und vor allem leckeren Tees von Mary
trinken zu dürfen. Unsere Teilnehmerinnen wurden von Swafing Stoffe und
Nadel und Stoff mit Material beschenkt, das sie umgehend in süsse kleine Geobags verarbeitet haben.

Als erstes aber, starteten wir mit der Begrüßung bei strahlendem Sonnenschein, Kaffee und Kuchen und einem alkoholfreien Drink, kreiert von unserer Köchin Waltraut, auf der Terrasse und lernten uns ein wenig kennen, bevor es in die Workshops ging.
Sechs Teilnehmerinnen hatten den Taschenworkshop bei Selmin von Tweed and Greet gebucht und starteten mit ihren Stiftmäppchen, kleinem Weekender und Einkaufstasche unter ihrer Anleitung. Die anderen sieben Teilnehmerinnen hatten sich Schnitte für Jacken, Hosen, Kleider, unter anderem eine Else von Schneidernmeistern, mitgebracht und ich durfte ich ihnen zur Seite stehen bei Fragen und Schwierigkeiten.

Es war großartig zu sehen, wie schnell sich alle Teilnehmerinnen miteinander anfreundeten, sich berieten und gegenseitig unterstützten und anfeuerten. Das sind meine Lieblingssituationen gewesen; mitzuerleben, wie stolz und strahlend jemand wird, wenn die ganze Gruppe das genähte Teil bewundert und lobt - so befriedigend für alle Beteiligten!

Aber schaut selbst, wie es in Belgien war. 

 

 

Sew-Well-1D7A4158Sew-Well-1D7A4130Sew-Well-1D7A5155Sew-Well-1D7A4262Sew-Well-1D7A5111Sew-Well-1D7A5043-1Sew-Well-1D7A5051Sew-Well-1D7A5109Sew-Well-1D7A5115Sew-Well-1D7A5118Sew-Well-1D7A4198-1Sew-Well-1D7A4112Sew-Well-1D7A4123Sew-Well-1D7A4969IMG_3112Sew-Well-1D7A5244Sew-Well-1D7A5081Sew-Well-1D7A5231Sew-Well-1D7A5206Sew-Well-1D7A5129Sew-Well-1D7A5054Sew-Well-1D7A4115Sew-Well-1D7A5256

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *